Tauche ein in eine positive Zukunftsvision!

Die täglichen Nachrichten lassen die Zukunft oft wie einen Ort ohne Hoffnung erscheinen. Was wir brauchen, ist eine neue Sicht auf das Morgen – eine, die inspiriert und Mut macht. Über 30 einzigartige Zukunfts­bilder und eine imaginäre, aber realistische Reise­reportage aus dem Jahr 2045 zeigen, wie Städte und Orte des gesell­schaftlichen Lebens in Deutschland, der Schweiz und Öster­reich aussehen können, wenn uns der sozial-ökologische Wandel gelingt.­

Inspirierende Ansätze für eine bessere Welt

Reise mit der Journalistin Liliana Morgentau durch die Zukunft und treffe Zeit­zeugen und Held­innen des großen Wandels. Erfahre, wie Deutschland und die Welt den ökosozialen Umbau bewältigt haben werden und welche Entwicklungen ineinander dafür griffen.
Regenerative Lösungen und »Realutopien« wie die Kreislauf­wirtschaft und vertikale Gärten, Perma­kultur und Schwamm­städte, Super­blocks oder Gemein­wohlbanken laden ein, entdeckt zu werden.

Seit 11. Juli 2023 im Buchhandel (Gebundenes Buch: 33,00 €, E-Book: 25,99 €)

Wir brauchen eine Vorstellung davon, wie schön eine nachhaltige Gesellschaft sein kann – genau die findet man in diesem Buch. Lassen Sie sich entführen!
— MAJA GÖPEL