In den letzten Wochen sind einige weitere Beiträge zu meinem Buch Utopia 2048 erschienen:
„Es braucht beides: individuelle und gesellschaftliche Transformation“, Interview mit mir auf dem Blog DemokratieEvolution
“Utopien sind lebenswichtig”, Rezension und Leseprobe bei Rubikon News:
“Mit Utopia 2048 haben wir nun ein Buch, mit dem wir uns lesend in eine Welt begeben, in der die meisten Probleme der Menschheit gelöst sind. Das ist ganz und gar nicht langweilig, sondern macht von der ersten bis zur letzten Seite großen Spaß.” (da freut sich das Autorenherz)”Utopia 2048 – eine positive Zukunftsvision”, Leseprobe auf dem Blog Postwachstum
Außerdem habe ich “utopische Interviews” mit inspirierenden Persönlichkeiten aus der Zukunft geführt:
Erstens mit Helmo Pape, der über das Grundeinkommen, die Gemeinwohlökonomie, seinen Permakultur-Balkon und die allgemeine Fülle in der Zukunft berichtet:
Zweitens ein Interview, das ich bei der Tagung “Der nächste Crash als Chance” im Februar mit Mia Reisch-Rosshaar führte, die dafür extra aus der Zukunft eingereist war und uns berichtete, wie wir die nächste anstehende Finanzkrise erfolgreich bewältigt haben.
Drittens habe ich für das Forum Seitenstetten ein Interview zum Schwerpunktthema Geldreform gegeben, interviewt von Nina Krämer:
Übrigens plane ich gegenwärtig eine Generalüberholung vom Buch. Dank dem Feedback und den Anregungen vieler Leser habe ich noch ein paar Verbesserungspotentiale erkannt, die ich gerne ausschöpfen würde. Anreiz dazu ist auch eine geplante Übersetzung ins Englische, an die ich mich zusammen mit einem begeisterten Leser im Juli machen werde und für die idealerweise das deutsche Manuskript dann bereits verbessert ist.
In den nächsten Wochen stehen weitere (für mich besonders aufregende) Beiträge zum Buch in den Startlöchern! Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber habe das Gefühl, dass das Buch gerade gut an Fahrt aufnimmt. Woohoooo!